MediaAnalyzer Blog
10Jul/142

Shareconomy: Der neue Trend – jetzt auch bei Werbe-Slogans?

Andreas Böttcher

Jetzt bin ich schon wieder durcheinander gekommen!

"Risk Everything" war doch der aktuelle Slogan von Nike... oder von Adidas? Und von wem war jetzt noch einmal "All in or nothing"?  Irgendwie stehen Adidas und Nike mit ihren aktuellen Aussagen für dasselbe, oder nicht?

Szenen aus dem aktuellen Adidas-Spot "all in or nothing"

Ich wundere mich darüber, dass zwei so große Marken zur selben Zeit mit der gleichen Botschaft daherkommen. Gibt es zwischen den Agenturen jetzt schon so etwas wie Idea-Sharing? Oder ist es der Zeitgeist, der das Thema "Risiko" oder "Die letzte Chance" an die Oberfläche gespült hat?

Szenen aus dem aktuellen Nike-Spot "Risk Everything"

Szenen aus dem aktuellen Nike-Spot "Risk Everything"

Sei's drum: Nun kann man sich trefflich darüber streiten, wer von den beiden Rivalen das Thema besser umgesetzt hat. In der Blogosphäre wird darüber bereits fleißig diskutiert.

Und welche Kampagne ist Ihr Favorit?

Ihren XING-Kontakten weiterempfehlen
Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Keine Angst ist Zufall, Sharing Economy ist in Deutschland noch nicht angekommen ;-)

    http://www.marktmeinungmensch.de/studien/studie-zur-sharing-economy/

  2. Hier habe ich von der United Business Academy die besten Werbeslogans zusammengefasst: http://www.markohuemer.com/united-business-academy-die-besten-werbeslogans.html


Leave a comment

(required)

Noch keine Trackbacks.